Gründung

Am 09.01.2005 fanden sich in Siegburg 18 Motorsportfreunde die eine Idee in die Wirklichkeit umsetzen wollten.
Ein ordentlicher Verein sollte gegründet werden, welcher sich als Credo die Sicherheit im Motorsport aufgab.

Nach einigen bürokratischen Hürden war der Deutsche Streckensicherung e.V. beim Finanzamt als gemeinnützig und beim Amtsgericht Siegburg als Verein geführt.

Neben der Verabschiedung der Satzung, und der Beitragssatzung wurde auch ein Vorstand gewählt.

Der Grundgedanke

des Vereins ist es, die Sicherheit im Motorsport durch ausgebildete Sportwarte/Abschnittsleiter der Streckensicherung zu gewährleisten, neben einer familiären Atmosphäre bei Mitgliedertreffen und Vereinsfesten.

Wie oft finden Treffen statt?

Neben Sommerfesten, Weihnachtsfeiern etc. findet mindestens vier mal im Jahr eine Mitgliederversammlung statt. Ansonsten sehen wir uns dann eben häufig zu den Rennen.

Mannstärke

Aktuell sind wir 50 Mitglieder stark.